Feng Shui: bauen & wohnen im Einklang mit der Natur

Gesundheitliche Probleme wie chronische Müdigkeit oder Konzentrationsstörungen stehen häufig in Zusammenhang mit Bereichen in Wohnungen und Häusern, die energetisch geblockt sind. Gebäude mit niedriger Energie und Störfeldbelastungen spielen aber auch oft bei geschäftlichen Misserfolgen, Beziehungsproblemen etc. eine wichtige Rolle.

Wenn wir uns nicht wohlfühlen, weil der Energiefluss nicht stimmt, fällt es uns viel schwerer, unser Leben in Freude und Harmonie zu verbringen und unsere Aufgaben zu erfüllen. Ein Überschuss oder Mangel an Energie lässt sich heute mithilfe von mehreren Methoden untersuchen (z.B. mit einem speziellen Bluttest, mit Dunkelfeldmikroskopie, Bioresonanz etc.) Auch Belastungen durch Elektrosmog kann man so
erkennen.

Das Ziel einer Feng Shui Beratung ist es, Störfelder und alle Schwachstellen zu erkennen, den Energiefluss zu aktivieren und einen harmonischen Einklang zwischen den Menschen und dem jeweiligen Platz herzustellen.

Feng-Shui – Beratung für Wohnraum und Arbeitsplatz

Die Feng-Shui Beratung zielt darauf ab, ein energetisch ausgewogenes Lebens- und/oder Arbeitsumfeld zu schaffen. Sie besteht auf vielen Modulen, die, je nach Situation zum Einsatz kommen.

Die wichtigsten Punkte sind:

  • Standortuntersuchung und Analyse
  • Wohnungs- oder Hausplananalyse in Bezug auf Design, Energiesituation und Energiefluss, Farbgestaltung, Beleuchtung, 5-Elemente, planetare Einflüsse in den jeweiligen Zeitzyklen
  • Baubiologische Untersuchung und Verbesserungsvorschläge bei Schadstoff-Belastungen
  • Radiästhetische Untersuchung: Störfelder die vom Boden kommen wie Wasseradern, Erdverwerfungen, Radonstrahlungen etc.
    Störfelder die von der Atmosphäre kommen wie z.B. der Einfluss der Globalgitter. Dazu zählen z.B. Hartmann – und Benkergitter. Vor allem Benkerlinien können bei länger andauerndem Kontakt Schlafstörungen, Arthritis und Rheumabeschwerden auslösen sowie schon vorhandene Beschwerden verstärken.
  • Geobiologische Untersuchung: Darunter fallen diverse Messungen elektrischer, magnetischer und elektromagnetischer Felder, die das körperliche Wohlbefinden maßgeblich beeinflussen können und an vielen Gesundheitsproblemen mitbeteiligt sind.
  • Erdheilung, wenn erforderlich


Leistungen im Detail

Neben einer Bestimmung der Ausgangsenergie und spezifischen Energie in den einzelnen Räumen samt Verbesserungsvorschlägen werden die 8 Lebenssituationen, 5 Elemente, Trigramme und „fliegende Sterne“ berechnet und bewertet. Da sich die Planetenbewegungen stark auf den Menschen und sein Umfeld auswirken können, ist es wichtig die Energie der belastenden Sterne mit entsprechenden Maßnahmen auszugleichen.

Mit Sachkenntnis, Feingefühl und langjähriger Erfahrung untersuche und bearbeite ich den jeweiligen Wohn – und Arbeitsplatz, um energetische Defekte auszugleichen und die ursprünglich positive und rechtsdrehende Energie, die für uns Menschen so wichtig ist, wieder herzustellen. Die Räume werden auch auf Elektrobelastungen untersucht und bei Bedarf Vorschläge zu deren Reduzierung gemacht.


Da die Farbgestaltung ein sehr wesentlicher Aspekt ist, unterbreite ich Vorschläge für die Wahl der Wandfarben und empfehle auch deren Optimierung durch Zugabe von speziellem Mineralienpulver zur Energieverbesserung. Dadurch lässt sich die Raumenergie oft signifikant erhöhen. Selbstverständlich gehe ich immer auf die individuelle Situation und die jeweilige Fragestellung meiner Kunden ein, denn es geht immer um die persönliche Resonanz der Menschen zu den Plätzen und Räumen.

Vervollständigt wird das Feng-Shui Angebot durch eine energetische Raumreinigung, eine Aktivierung des Herzpunktes mit Hilfe von Mineralien oder einem Ammonit, und mit einer kurzen schriftlichen Zusammenfassung der Analyse und der erforderlichen Maßnahmen. Da oft eine schrittweise Umsetzung der Maßnahmen erforderlich ist gibt es eine Endkontrolle, um Fehler zu vermeiden.