Über mich

Während meiner Schulzeit kam ich völlig unerwartet mit einem Rutengänger in
Kontakt, der mir ein Paar einfache Wünschelruten mit dem Hinweis schenkte,
dass ich strahlenfühlig sei und dass ich die Ruten einmal ausprobieren sollte.
Meine Mutter hat mir dann noch ein Buch von Käthe Bachler (Erfahrungen einer Rutengängerin) geschenkt.

Beides hat mein Interesse an den Erdenergien geweckt.


Später konnte ich im Laufe von Geschäftsreisen in viele unterschiedliche
Länder beobachten, dass geschäftliche Erfolge und Wohlergehen der Menschen anscheinend in Zusammenhang mit der Gestaltung von Gebäuden steht.

Die Energiefragen haben mich privat immer mehr beschäftigt und durch die
Suche nach einschlägigen Antworten und Erklärungen bin ich dann auf Feng
Shui gestoßen, als in Europa noch sehr wenig davon zu hören war.

Ich habe 1993 mit der Feng Shui Ausbildung begonnen und habe eine langjährige Ausbildung in Feng Shui und Tao Geomantie bei dem chinesischen Feng Shui Experten Prof. Dr. Jes T.Y. Lim (Großmeister) absolviert.

Ergänzend habe ich 1999 eine Ausbildung in Geopathologie und Baubiologie
gemacht und bin seit damals Mitglied des Berufsfachverbandes der Geopathologen und Baubiologen e.V.

Zusätzlich absolvierte ich mehrere Kurse bei Lilian Too und Großmeister Yap Cheng Hai in Malaysia und London.


Ich habe Feng Shui Beratungen und vor allem auch Erdheilungen in Österreich und einigen Ländern von Europa, Canada, USA und Mexico gemacht.